Kreiserntedankfest in Bad Nauheim

 

Wir warten auf den Besucheransturm

Nachdem wir 2014 das Kreiserntedankfest in Friedberg als “Hofstaat” der Honigkönigin besuchten, durften wir in diesem Jahr aktiv tätig werden. Auf dem Wilhelminenhof der Familie Hartmann in Bad Nauheim hatten auch wir neben Regionalbauernverband, Ziegenzüchtern, Landesvereinigung Milch, diversen Speise- und Getränkeständen und vielen anderen einen Info- und Verkaufsstand. Vielleicht sollte man eher sagen, ein “Ständchen”; aber da unsere diesjährige Honigernte inzwischen abgeschlossen ist, konnten wir immerhin drei verschiedene Honige anbieten. Die Einladung zum Honig probieren wurde gerne angenommen und manch einer konnte nicht widerstehen,  mal an einer echten Bienenwachskerze zu schnuppern.

Der Altar (ein umfunktionierter Ladewagen) mit den Erntedankgaben - inkl. Honig

Und wir genossen natürlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die angeboten wurden, z. B. leckere Milch und frisch zubereitete Kartoffelchips! Alles in allem war es ein abwechslungsreicher Tag mit interessanten Gesprächen, neuen Erfahrungen – und sogar das Wetter hat mitgespielt. Es begann erst zu regnen als wir auf dem Heimweg waren …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Unsere Imkerei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.